Wissen, wo's langgeht

Rückblick: Faszination Roboter

Die Stiftung Weiterbildung und der Verein TECHNIK BEGEISTERT e. V. unterstützen bereits 2012 neun Schulteams aus dem Kreis Unna bei der Gründung einer Roboter-AG. Die Schulen hatten sich für eines unserer Starterpakete bei einem Wettbewerb beworben. Die Pakete bestehen aus einem Roboterset, einer Fortbildung für die AG-Leitung und einem Coaching durch TECHNIK BEGEISTERT e. V.

Das Vorhaben wurde durch die Wirtschaftsförderungszentrum Lünen GmbH (WZL) unterstützt. Darüber hinaus unterstützen folgende Unternehmen die Aktion durch Spenden:

•Albrecht Jung GmbH & Co. KG
•Lohoff Transportservice GmbH
•REMONDIS Production GmbH
•Trianel Kohlekraftwerk Lünen GmbH & Co. KG
•Elcotech GmbH
•Volksbank Selm-Bork eG
•US.2 e.V
•Schrezenmaier Kältetechnik GmbH & Co. KG
•Zahnradfabrik Unna GmbH
•Stahlwek Unna GmbH & Co. KG
•ALBERT WESTEBBE DRAHTWARENFABRIK GmbH & Co. KG
•TransPak Verpackungsmittel AG
•Weise GmbH & Co. KG
•Schrader Industrieservice GmbH
•Walter Küchen & Türen GmbH & Co. KG

Die AGs laufen in allen Schulen sehr erfolgreich. Lesen Sie hier exemplarisch den Bereich der "Schollibotics" aus Lünen zu ihrem Sieg zdi-Roboterwettbewerb 2014.

Download: "Schollibotics"

Wenn Sie die Schulen durch weitere Spenden unterstützen möchten, wenden Sie sich bitte an uns.