Praxistag
Perspektive Technik

Der Praxistag Perspektive Technik stellt naturwissenschaftlich-technische Ausbildungsberufe und Studiengänge im Kreis Unna vor. Zahlreiche Unternehmen, Hochschulen und Berufskollegs aus der Region bieten den ganzen Tag über Schnupperworkshops für Schülerinnen und Schüler der Klassen 9-12 an. Alle Workshops sind praxisorientiert und werden von Auszubildenden oder Studierenden begleitet.

Der diesjährige Praxistag Perspektive Technik findet am Freitag, 23. November, 08.30-14.00 Uhr im Freiherr-vom-Stein Berufskolleg, Becklohhof 18 in Werne statt.

Diese Unternehmen und Hochschulen sind dabei: Workshopanbieter

Hier findet man die Broschüre des Praxistages: Broschüre

In diesem Jahr ist die Auswahl an Workshops so groß wie noch nie. In den Workshops kann man nicht nur einen Eindruck von den Unternehmen und Hochschulen gewinnen, sondern sich auch mit den Auszubildenden und Studierenden austauschen, um so ein authentisches Bild von den Ausbildungsberufen bzw. Studiengängen zu bekommen. Diese Workshops werden angeboten: Workshopangebote

Anmeldungen für den Praxistag Perspektive Technik sind ab dem 29.10.2018, direkt nach den Herbstferien, möglich.

HINWEIS:
Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung sind in diesem Jahr nur noch Einzelanmeldungen der Schülerinnen und Schüler möglich und bei der Anmeldung muss eine ausgefüllte Einverständniserklärung hochgeladen werden.

In unserem Video erklären wir, wie man sich anmelden kann:

Partner des Praxistages Perspektive Technik sind:
Hellweg Berufskolleg Unna und das Freiherr-vom-Stein Berufskolleg Werne.

Der Praxistag Perspektive Technik 2018 findet in Kooperation mit "Wissen schafft Erfolg" statt.