Wissen, wo's langgeht

Die mobile Ausleihwerkstatt

Sie planen ein technisches oder handwerkliches Projekt bzw. möchten das Projekt Fleckiflitzer durchführen, haben aber kein Werkzeug an Ihrer Schule? Die Lösung ist unsere Ausleihwerkstatt.

Eingerichtet mit Unterstützung des Ministeriums für Innovation, Wissenschaft, Forschung und Technologie des Landes NRW und der Stiftung Weiterbildung, hilft die mobile Werkstatt bei der Umsetzung von technikorientiertem Unterricht.

Die mobile Ausleihwerkstatt steht bei der Stiftung Weiterbildung kostenlos zum Ausleihen für alle Grundschulen des Kreises Unna bereit.

Die Werkstatt enthält alle Werkzeuge, die man für die Umsetzung des Projektes Fleckiflitzer mit einer Schulklasse benötigt.

Aber natürlich lassen sich die Werkzeuge auch für alle anderen Werkprojekte in Ihrer Schule einsetzen. Auch dafür sind die Kisten gerne ausleihbar. Die Ausleihe erfolgt über das Online-Buchungstool. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Matthias Müller.

Wenn an Ihrer Schule die räumlichen Kapazitäten für das Werkprojekt nicht ausreichend sind, können Sie unser zdi-Schülerlabor für bis zu fünf Tagen kostenlos buchen. Raum und Ausleihwerkstatt müssen separat gebucht werden. Bitte überprüfen Sie im Vorfeld, ob beide zu Ihrem Wunschtermin verfügbar sind.