Wissen, wo's langgeht

Flecki macht das Licht an

Experimente und Exponate zum Thema Energie

Flecki hat mitbekommen, dass die Welt ein Problem mit dem Klimawandel hat und das der hohe Energieverbrauch und deren Erzeugung dafür ein wesentlicher Grund sind. Daher möchte er mit gutem Beipiel vorangehen und seine Hundehütte mit erneuerbaren Energien beleuchten. Die Grundschulkinder müssen ihm dabei natürlich tatkräftig helfen.

Für dieses Projekt stehen verschiedene Exponate zum Verleih zur Verfügung: Fleckis Hundehütte inkl. Solarzellen auf dem Dach, ein Windrad, eine Dampfmaschine und ein Handdrehdynamo.

Das Begleitheft beinhaltet neben der Anleitung für die Exponate zahlreiche weitere Versuchsbeschreibungen zum Thema Energie, die mit einfachen Haushaltsmaterialien durchgeführt werden können.

Das Projekt "Flecki macht das Licht an" wurde ermöglicht durch Fördermittel des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE).