Checkliste
Nachwuchsgewinnung und Fachkräftebindung

Der WFG-Check Nachwuchsgewinnung und Fachkräftebindung hilft Ihnen dabei, festzustellen, ob Sie alle Möglichkeiten nutzen, gutes Personal zu finden und zu halten. Mit dem Check können Sie überprüfen, ob es in Ihrem Unternehmen noch Optimierungspotential gibt.

Nachwuchskräfte gewinnen und gute Beschäftigte halten: Neben aktiven Suchstrategien ist auch die Wirkung Ihres Unternehmens nach außen ein wesentlicher „Marketingfaktor“, der dazu beiträgt. In unserem Check finden Sie daher neben den Themenchecks „Nachwuchsgewinnung und Fachkräftebindung“ auch die Themen „Öffentliche Wahrnehmung in der Region“, „Unternehmenskultur“, „Familienbewusste Personalpolitik“.

Falls Sie einen Punkt nicht beantworten können oder möchten, lassen Sie diesen einfach aus. Am Ende des Checks erhalten Sie eine Auswertung, in welchen Feldern in Ihrem Unternehmen ein Verbesserungspotential schlummert.

Die Checkliste "Nachwuchsgewinnung und Fachkräftebindung" wird im Rahmen des Projekts „Netzwerk Zukunft Wirtschaft“ durch das Land Nordrhein-Westfalen aus der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ gefördert.