Praxistag Perspektive Technik

Der Praxistag stellt naturwissenschaftlich-technische Ausbildungsberufe und Studien-gänge im Kreis Unna vor. Zahlreiche Unternehmen, Hochschulen und Berufskollegs aus der Region bieten den ganzen Tag über Schnupperworkshops für Schüler*innen ab Klasse 8 an. Alle Workshops sind praxisorientiert und werden von Auszubildenden oder Studierenden begleitet.

Der diesjährige Praxistag Perspektive Technik findet statt am
20. November 2020, 8 - 13 Uhr im Freiherr-vom-Stein Berufskolleg Werne.

Blick nach vorn: Anmeldung für Unternehmen zum Praxistag 2020

Für Unternehmen, die auf der Suche nach Auszubildenden für gewerblich-technische Berufe sind, ist der Praxistag ein erfolgreiches Format. Aber auch die Hochschulen der Region nutzen ihn, um Studiengänge aus dem MINT-Bereich bei zukünftigen Studie-renden bekannter zu machen.

Zwischen 8.15 und 13 Uhr haben Unternehmen und Hochschulen die Gelegenheit, in praxisnahen Workshops Schüler*innen ab der Klasse 8 aller weiterbildenden Schulen im Kreis Unna für ihre Ausbildungsberufe oder Studiengänge zu begeistern.

Unternehmen, die planen, sich mit einem Workshop am diesjährigen Praxistag zu beteiligen, können sich bis zum 31. Mai bei Lisa Rubbert anmelden.

Partner des Praxistages Perspektive Technik sind:
Das Hellweg Berufskolleg Unna und das Freiherr-vom-Stein Berufskolleg Werne.

Der Praxistag Perspektive Technik findet in Kooperation mit dem Projekt
"Wissen schafft Erfolg" statt.